Aktuelle Spiel-/Trainingsbedingungen

Nach vielen Monaten des hin und her war also gestern der so betitelte "Freedom-Day". Für unsere Volleyball-Abteilung hat dies jedoch keine großen Veränderungen. Dafür gibt es durch die humanitäre Krise in der Ukraine teilweise Einschränkungen in Trainings- und Spielbetrieb.

Hier der aktuelle Stand:


All unsere Mannschaften trainieren seit einiger Zeit und spielen seit Anfang März jeweils gekürzte Saisons um wenigstens etwas Spielbetrieb zu haben. Aufgrund der wechselnden Hygiene-Maßnahmen wird derzeit jedoch weitestgehend auf Fans verzichtet. Ist zwar schade, aber organisatorisch und gesundheitlich einfacher. Bei Bedarf können wir zu dem jeweiligen Spieltag Auskunft geben.


Leider müssen aktuell wieder viele Menschen kurzfristig untergebracht werden. Daher hat die Stadt Dresden einzelne Turnhallen für die Sportnutzung gesperrt. Daher gibt es gerade auch bei den Trainingszeiten Veränderungen. Für Probetrainings etc. gilt daher unbedingte Kontaktierung des jeweils zuständigen Mannschaftsverantwortlichen. Die Daten findet ihr bei den Trainingszeiten hier auf dieser Website.


Soweit zum aktuellen Stand. Uns allen macht es unheimlich Spaß endlich wieder Volleyball zu spielen. Wir hoffen aber, dass es die vorerst letzte Saison mit derartigen Schwierigkeiten ist.


Auf den Frieden und die Gesundheit. Sport frei!

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hallo, und weihnachtliche Grüße an die Abteilung Volleyball und unsere treuen Fans. Sicherlich konnten wir viel weniger spielen & trainieren als wir wollten aber die 4-monatige Spielzeit hat uns allen