Sprechstunde

jeden 1. und 3. Donnerstag
im Monat

 

17 bis 18 Uhr


Bootshaus
Scharfenberger Str. 4

Geschäftsführer 

Gerhard Fischer

Tel.: 0162-3438590

E-Mail: vorstand@sv-tur.de

Allgemeiner Kontakt

Anfahrt

SV TuR Dresden e.V.
Wurzner Straße 20
01127 Dresden

 

Die Sportarten in der Übersicht

Kinder- und Jugendsport

 

Tennis

 

Nachwuchsarbeit gibt es bei uns schon seit vielen Jahren. Zum Training steht uns unsere eigene Tennisanlage zur Verfügung. Diese besteht aus drei Sandplätzen, so dass auch größere Trainingsgruppen intensiv arbeiten können. Unsere Anlage befindet sich hinter dem ehem. Sachsenbad und ist von der Rehefelder Straße aus erreichbar. Von April bis Oktober können wir im Freien trainieren.


Trainingszeiten:

Montag von 15.00-17.00 Uhr
Freitag von 15.30-16.30 Uhr

Willkommen sind Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Kontakt

Kanu

 

Wir suchen Nachwuchskanuten ab ca. 7 Jahren. Dabei sollten die Kinder möglichst schwimmen können, auch wenn wir natürlich eigentlich im Boot trainieren möchten. Ab dem Frühjahr wird auf der Elbe gepaddelt. Im Spätherbst geht dann das Training in der Halle (natürlich ohne Boot) und in unserem Kraftraum weiter.

Trainingszeiten: 

Dienstag und Freitag jeweils von 16.30-18.30 Uhr.
Treffpunkt ist unser Bootshaus auf der Scharfenberger Straße 4, wo sich auch der Kraftraum befindet.

Kontakt

Sportakrobatik

 

Wir sind die national erfolgreichste Nachwuchsgruppe.
Beginnen können bei uns bereits Kinder im Vorschulalter, aber auch Quereinsteiger (z.B. vom Turnen) bis ca. 14 Jahre sind willkommen.

Trainingszeiten:

Die Trainingszeiten sind altersspezifisch unterteilt.
Kinder bis 9 Jahre trainieren in Übigau (Thäterstraße) mittwochs und freitags von 16.00-18.00 Uhr.
Kinder ab 10 Jahre können sich montags von 17.00-19.30 Uhr in Klotzsche vorstellen.

Kontakt

Faustball

 

Leider ist unsere Sportart nicht so populär wie z.B. Fußball oder Volleyball. Aber warum nicht mal etwas ganz Neues ausprobieren? Weder Vorkenntnisse noch spezifische Körpereigenschaften sind notwendig. Faustball wird im Sommer im Freien, im Winter in der Halle gespielt. 

Derzeit trainieren wir auf dem Sportplatz Wurzener Straße.

 

Trainingszeiten:
Dienstag ab 16.30 Uhr

Kontakt

Leichtathletik

 

In unserer Nachwuchsgruppe trainieren derzeit 10 Kinder. Unser Training findet im Winter in der Sporthalle der 41.Grundschule statt. Wer mehr erfahren möchte, kann gern einmal bei uns vorbeischauen.

Trainingszeiten:

Freitag von 17.00-19.00 Uhr auf dem Sportplatz Wurzener Straße.

Kontakt

Schach

 

Unser Training für Kinder und Jugendliche findet Mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Schachbaracke auf dem Sportplatz Wurzener Strasse 20 statt.

Trainingszeiten:

Mittwoch 16.00-17.00 Uhr

Kontakt