top of page
Header_Übersicht_Sportarten.png
Übersicht

Die Sportarten in der Übersicht

Kinder- und Jugendsport

Kinder- und Jugendsport
Icons-SV-TuR_Tennis .jpg

Tennis

 

Nachwuchsarbeit gibt es bei uns schon seit vielen Jahren. Zum Training steht uns unsere eigene Tennisanlage zur Verfügung. Diese besteht aus drei Sandplätzen, so dass auch größere Trainingsgruppen intensiv arbeiten können. Unsere Anlage befindet sich hinter dem ehem. Sachsenbad und ist von der Rehefelder Straße aus erreichbar. Von April bis Oktober können wir im Freien trainieren.


Trainingszeiten:

Montag von 15.00-17.00 Uhr
Freitag von 15.30-16.30 Uhr

Willkommen sind Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Kontakt

Icons-SV-TuR_Kanu.jpg

Kanu

 

Wir suchen Nachwuchskanuten ab ca. 7 Jahren. Dabei sollten die Kinder möglichst schwimmen können, auch wenn wir natürlich eigentlich im Boot trainieren möchten. Ab dem Frühjahr wird auf der Elbe gepaddelt. Im Spätherbst geht dann das Training in der Halle (natürlich ohne Boot) und in unserem Kraftraum weiter.

Trainingszeiten: 

Dienstag und Freitag jeweils von 16.30-18.30 Uhr.
Treffpunkt ist unser Bootshaus auf der Scharfenberger Straße 4, wo sich auch der Kraftraum befindet.

Kontakt

Icons-SV-TuR_Sportakrobatik.jpg

Sportakrobatik

 

Alle Informationen findet ihr auf unserer Homepage: 

Homepage

Kontakt

Icons-SV-TuR_Zeichenfläche 1.jpg

Faustball

 

Leider ist unsere Sportart nicht so populär wie z.B. Fußball oder Volleyball. Aber warum nicht mal etwas ganz Neues ausprobieren? Weder Vorkenntnisse noch spezifische Körpereigenschaften sind notwendig. Faustball wird im Sommer im Freien, im Winter in der Halle gespielt. 

Derzeit trainieren wir auf dem Sportplatz Wurzener Straße.

 

Trainingszeiten:
Dienstag ab 16.30 Uhr

Kontakt

Icons-SV-TuR_Leichtathletik.jpg

Leichtathletik

 

Die Abteilung Leichtathletik besteht derzeit aus zwei gemischten Trainingsgruppen (Mittwoch und Freitag) mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 18 Jahren. Unser Training findet im Sommer auf dem Sportplatz Wurzener Straße statt. Im Winter sind wir in der Halle. Wer mehr erfahren möchte, kann gern einmal bei uns vorbeischauen.

Trainingszeiten:

Mittwoch und Freitag von 17.00-19.00 Uhr auf dem Sportplatz Wurzener Straße.

Kontakt

Icons-SV-TuR_Schach.jpg

Schach

 

Unser Training für Kinder und Jugendliche findet Mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Schachbaracke auf dem Sportplatz Wurzener Strasse 20 statt.

Trainingszeiten:

Mittwoch 16.00-17.00 Uhr

Kontakt

bottom of page