Header_Volleyball.png

Vorstellung

Über unsere Sportgruppe

Der SV TuR Dresden e.V. mit seiner Abteilung Volleyball steht für TOP Breitensport von der Stadtliga bis zur Bezirksklasse. In der Saison 2020/2021nehmen jeweils eine Damen-, eine Herren- und eine Mixedmannschaft aktiv am Volleyball Punktspielbetrieb teil.

Damit wir auch weiterhin so erfolgreich in Dresden Volleyball spielen können, SUCHEN WIR DICH!

Kennst du dieses Kribbeln in den Fingern, diesen Bewegungsdrang und den Spass am Spiel? Dann bist du bei uns mit deinem Volleyball in Dresden genau richtig!

Wenn du jetzt auch noch ein wenig Spielerfahrung mitbringst, dann ab zum Training und mitgemacht! In Dresden Volleyball spielen kann man überall, aber das richtige Team macht den Unterschied!

Wir freuen uns auf Dich!

Infos Damen

Trainingszeit

Trainingsstätte

Löwenstr. 2,

Theresa

Infos Herren

Trainingszeit

Trainingsstätte

Zirkusstr. 7

Stefan

Infos Mixed

Trainingszeiten und -stätte

Badweg 2,

Emil-Ueberall-Straße 34,

Tom

Mannschaft Damen 2020.jpg

Damen

Die Damenmannschaft des SV TuR Dresden spielt in der Saison 2022/2023 in der Bezirksklasse Mitte Dresden.

Wir sind ein gemischter Haufen Mädels und freuen uns auf dich! Der Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz. Wenn dich die Spiellaune packt, du mit Engagement trainieren und spielen möchtest, dann komm vorbei.

Trainiert wird immer montags von 20.00 bis 22.30 Uhr und freitags von 19.00 bis 21:30 Uhr. Die Punktspiele finden in der Regel sonntags ab 9.30 Uhr statt.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspielerinnen und zahlreiche Besucher.

Möchtest du gerne ein Probetraining bei uns absolvieren oder benötigst andere Informationen? Dann wende dich bitte an Theresa:

Mannschaft Herren

Die erste Herrenmannschaft des SV TuR Dresden möchte in der Saison 2023/24 die Bezirksklasse Mitte unsicher machen und um den Aufstieg spielen. Wir sind eine gemischte Truppe aus Studenten und Berufstätigen, die allesamt einiges an Volleyballerfahrung mitbringen, und sich über jede tatkräftige und gekonnte Beteiligung freut. Unser oberstes Ziel bleibt dabei immer mit Spaß Volleyball zu spielen und sich an den Spieltagen mit anderen Mannschaften zu messen.

Wenn auch du diesen Wunsch verspürst, dir die Finger kribbeln und du wieder in den regelmäßigen Volleyballbetrieb einsteigen möchtest, dann komm einfach mal bei uns vorbei und nutze die Zeit der Saisonpause um uns kennen zu lernen.

Bei Interesse informiere dich einfach über unsere Trainingszeiten, finde uns demnächst bei Instagram, melde dich bei unserem Mannschaftsverantwortlichen Markus und komm vorbei!

Mixed

Mannschaftsfoto Mixed 2019_20.jpg

Wir sind die Mixed-Mannschaft des SV TuR Dresden und spielen in der Saison 2022/2023 in der BFS-Stadtliga Mix Freizeit 2 als "mixTuR mit Schuss". Wir sind komplett "gemixt", nicht nur hinsichtlich Geschlecht, sondern auch über Alters- und Berufsklassen hinweg. Entsprechend steht der Spaß am Volleyball in Vordergrund, aber auch die Lust sich noch (ein bisschen) weiter zu verbessern.

Unsere Haupttrainigszeit ist Dienstagabend, während es Donnerstag meist etwas lockerer zu geht. Aktuell sind wir eine gut gefüllte Mannschaft, aber es kommt natürlich auch immer mal wieder zu Änderungen. Wenn du generelle Fragen hast oder gerne mal bei uns zum Probetraining vorbeischauen willst, melde dich einfach per E-Mail bei unseren Mannschaftsverantwortlichen Tom:

Header_Ergebnisse.png

Ergebnisse

Hier könnt ihr euch die Spieltermine unserer Mannschaften anschauen, vormerken und Ergebnisse prüfen. Dafür werdet ihr direkt an die jeweilige Übersicht des SSVB weitergeleitet.

Ergebnisse

Beitragsordnung der Abteilung Volleyball