Header_Volleyball.png

Vorstellung

Über unsere Sportgruppe

Der SV TuR Dresden e.V. mit seiner Abteilung Volleyball steht für TOP Breitensport von der Stadtliga bis zur Bezirksklasse. In der Saison 2019/2020 nehmen jeweils eine Damen-, eine Herren- und eine Mixedmannschaft aktiv am Volleyball Punktspielbetrieb teil.

Damit wir auch weiterhin so erfolgreich in Dresden Volleyball spielen können, SUCHEN WIR DICH!

Kennst du dieses Kribbeln in den Fingern, diesen Bewegungsdrang und den Spass am Spiel? Dann bist du bei uns mit deinem Volleyball in Dresden genau richtig!

Wenn du jetzt auch noch ein wenig Spielerfahrung mitbringst, dann ab zum Training und mitgemacht! In Dresden Volleyball spielen kann man überall, aber das richtige Team macht den Unterschied!

Wir freuen uns auf Dich!

Verein: Bademeusel

Mannschaft Damen.jpg

Damen

Die Damenmannschaft des SV TuR Dresden spielt in der Saison 2019/2020 in der Bezirksklasse Ost Dresden.

Wir sind ein gemischter Haufen Mädels und freuen uns auf dich! Der Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz. Wenn dich die Spiellaune packt, du mit Engagement trainieren und spielen möchtest, dann komm vorbei.

Trainiert wird immer montags von 20.00 bis 22.30 Uhr und freitags von 19.00 bis 21:30 Uhr. Die Punktspiele finden in der Regel sonntags ab 9.30 Uhr statt.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspielerinnen und zahlreiche Besucher.

Möchtest du gerne ein Probetraining bei uns absolvieren oder benötigst andere Informationen? Dann wende dich bitte an Pätrick:

Mannschaft Herren

Die erste Herrenmannschaft des SV TuR Dresden möchte in der Saison 2019/20 die Bezirksklasse West unsicher machen. Wir sind eine gemischte Truppe aus Studenten und Berufstätigen, die allesamt einiges an Volleyballerfahrung mitbringen, und sich über jede tatkräftige und gekonnte Beteiligung freut. Unser oberstes Ziel bleibt dabei immer mit Spaß Volleyball zu spielen und sich an den Spieltagen mit anderen Mannschaften zu messen.

Wenn auch du diesen Wunsch verspürst, dir die Finger kribbeln und du wieder in den regelmäßigen Volleyballbetrieb einsteigen möchtest, dann komm einfach mal bei uns vorbei und nutze die Zeit der Saisonpause um uns kennen zu lernen.

Wir suchen zur nächsten Saison Verstärkung für den Spielbetrieb im Mittelblock und im universellen Einsatz!

Bei Interesse informiere dich einfach über unsere Trainingszeiten, finde uns bei Facebook, melde dich bei unserem Mannschaftsverantwortlichen Markus und komm vorbei!

Mixed

Mannschaft Mixed_edited.jpg

Schön, dass du bei der Volleyball Mixed Mannschaft des SV TuR Dresden reinschaust. Wir treten im Bereich des Breiten und Freizeitsports in der Mixedliga der Stadt Dresden an. In der letzten Saison konnten wir uns erstmalig erfolgreich in der zweiten Staffel behaupten.

In dieser Saison mussten wir durch krankheitsbedingte Abgänge und persönliche Pausen das Team neu formieren. Zudem sind zwei Stammspieler ab dieser Saison bei unserer Damen- und Herrenmannschaft unterstützend aktiv. Somit werden wir uns zu Beginn der Saison finden müssen. Dennoch das gemeinsame Ziel ist klar, wir wollen weiterhin in der zweiten Staffel gut mitspielen. Wichtig ist und bleibt aber der Spaß und die Freude am Volleyball.

Bei Fragen oder Interesse steht euch Volleyball-Trainer Carsten gern zur Verfügung.

Header_Ergebnisse.png

Ergebnisse

Hier könnt ihr euch die Spieltermine unserer Mannschaften anschauen, vormerken und Ergebnisse prüfen. Dafür werdet ihr direkt an die jeweilige Übersicht des SSVB weitergeleitet.

Ergebnisse